Mein persönlicher nächster Schritt

Diese Seite ist insofern "zeitlos", als jeder Mensch, der sich betroffen fühlt, zu jeder Zeit entscheiden kann, was sein persönlicher nächster Schritt sein soll. Dabei kann es sein, dass etwas, was für einen Menschen ein gewaltiger Schritt nach vorne wäre, für andere weit in der vergangenheit liegt. Und so ist es:

  • Jede/r kann am aktuellen Ort auf ihrem Weg etwas tun, was stimmig ist und neben dem Klima ihm und ihr selbst gut tut. Das hatte ich auch zu lernen, als 2019 tatsächlich auch ich von "Entrepreneurs for future" gefragt wurde: "was ist dein nächster Schritt zur Klima-Neutalität?" Ich fand nach vorläufiger Entrüstung eine Menge guter Antworten...

 

 

Sektor Bauen und Wohnen

Sektor Mobilität

Sektor Konsum

Politisches Engagement

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bernhard Bauer-Ewert Forststr. 37 D-64385 Reichelsheim 01522 81 11 012 streik@klima-odenwald.org Diese Seite wird gemeinnützig ohne kommerzielle Absichten betrieben